Training in Radeberg

Wann: Jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr

Wo: Pulsnitzer Str. 46

Als Grundlage dienen uns vorwiegend aber nicht ausschließlich die Quellen Peter von Danzig und  J. Meyer. Damit haben wir sowohl eine der frühen Quellen wie auch eine der späteren. Es ist ein sehr technisch orientiertes Training mit dem Ziel die Technik flüssig handhaben zu können. Dazu gibt es immer wieder Sparringeinheiten.

Mit den neuen Trainingsräumen und der besseren Raumhöhe, wird auch das Stangentraining stärker in den Fokus rücken. Hatte ich ja schon versprochen…

Neben Dussack und Rapier – die ich in Leipzig schon unterrichtet habe – komplettiere ich damit Meyers Fechtbuch.

MeyersFechtbuch1
Abbildung aus Meyers Fechtbuch

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close