Training in Dresden

Die Trainingsgruppe in Dresden weist insofern eine Besonderheit auf, als das wir hier ausschließlich für Schaukampf trainieren. Grundlage sind und bleiben die historischen Quellen zum Ernstkampf.  Die Techniken sollen überzeugend wirken. Auch die Charaktere sollen in ihren Rollen jeweils überzeugen. Dazu gehört eine gewisse Grundkenntnis im Theater spielen, die wir gleich mitliefern.

Ohne die Kampfkunst lächerlich zu machen, sind unsere Auftritte unterhaltsam, lehrreich, machmal sogar komisch. Eben dadurch können wir einem Publikum die eigentliche Wertigkeit der deutschen Fechtschule vermitteln. Und weil wir das so gut machen und sich keiner bei uns verletzt, können wir uns hinterher auch allen die Hände schütteln.

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close